ADO-Toolkit für LabVIEW™
click here for english version
ADO-Toolkit
Das ADO-Toolkit ist eine Sammlung von VIs, mit denen über ADO auf Datenbanken zugegriffen werden kann. Das Toolkit kann eigesetzt werden um in LabVIEW™ eine Anbindung an Access-Datenbanken, MS-SQL Server, mySQL über den myODBC-Treiber oder Excel herzustellen. Es existieren 2 "Editionen":
Das ADO-Toolkit Version 1.5.2 für LabVIEW 7.1.x - wird nicht mehr weiter entwickelt (ggf. noch Bugfix-Releases)
und das ADO-Toolkit für LabVIEW 8.x
 
Bis zur Version 1.5 wurde das Toolkit unter der GPL veröffentlicht. Dies verhindert in bestimmten Fällen die - von mir beabsichtigte - Nutzung in komerziellen Projekten. Darum wurde die Lizenz nun auf die Creative Commons Lizenz umgestellt, die es den Nutzern erlaubt das ADO-Toolkits auch in komerziellen Projekten zu verwenden.
 
Für den Support und Beispiele steht ab sofort eine eigene Sektion in meinem Forum zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dort registrieren und Ihre Erfahrungen mit dem ADO-Toolkit mit mir und anderen teilen!
 

weiter zu: Download und Installation

 
eMail an den Webmaster Kontakt | Impressum © 2013-2017 bepat GmbH & Co. KG